Regensburg Summer Game Jam 2022

Hast du Lust, Super Mario und Luigi gleichzeitig zu spielen, einmal selbst der Space Invader zu sein oder statt Städte zu bauen, diese maximal herunterzuwirtschaften? Vielleicht fällt dir sogar noch etwas Kurioseres ein. In Spielen können wir uns so richtig austoben, doch was ist, wenn es “dein Spiel” noch nicht gibt? Ja, ich rede vom Straßenfegersimulator! Warum das Spiel nicht selbst entwerfen? Wenn nicht du, wer dann?

Komm zum Summer Game Jam nach Regensburg und entwickle zusammen mit anderen kreativen Köpfen Spiele, auf die die Welt gewartet hat! Entwickle im Team mit anderen Artists, Codern, Storytellern, Musikerinnen, Schauspielern, Architektinnen, Bildhauern, Pantomimen, Poetinnen, … eine verrückte Spielidee. Setze sie in einen spielbaren Prototypen um, ob mit Holzwürfelchen oder einer Game Engine. Und dann lass deine Kreation auf die Welt los! Gleich welche Talente in dir stecken, ob du sie noch entdecken musst oder du schon einen hochdotierten Job in der Games-Industrie hast – wir laden Dich ein. Komm am Fr. 12. Aug. um 16:00 Uhr ins Degginger-Haus (Wahlenstr. 17, 93047 Regensburg). Wir bieten dir Raum für deine Ideen, freie Getränke und Verpflegung und einen Platz zum Schlafen. Und das alles in der malerischen Altstadt Regensburgs, nur einen Steinwurf von Donau, Dom, Eisdiele und Pizzeria entfernt.

Packe gleich Zahnbürste, Schlafsack, Isomatte und deinen Laptop ein und melde dich hier (Google Forms Formular) zum Summer Game Jam Regensburg an. Du bist noch unsicher, ob du zu uns passt oder hast organisatorische Fragen? Schreib uns eine E-Mail an flo@celrage.com oder komm auf unseren Discord.

Kerninfos

  • Ort: Degginger (Wahlenstr. 17, 93047 Regensburg)
  • Beginn: Fr. 12.08. 2022 um 16:00 Uhr
  • Dauer: So. 14.08. 2022 um 16:00 Uhr
  • Du kannst dich bis zum 08.08.2022 anmelden
  • Es gibt freie Kost & Logis (Schlafsack und Luftmatratze bitte mitbringen)
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich – jeder ist willkommen!

Wir danken CipSoft und Games Bavaria für das Sponsoring und ihre Unterstützung!

PS: Wenn der GameJam endet geht es direkt weiter mit dem Indie Outpost um 17:00!

Impressionen vom letzten Jahr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.